Angesichts der Facebook-Sperren und Twitter-Shadowbans legte ich in den letzten Wochen einen Fokus auf Recherchen zum Thema Blockchain-Technologie und ihre Auswirkungen auf die sozialen Netzwerke. Insbesondere Steem zeigt, was die Netzwerke der nächsten Generation können werden. Deshalb habe ich Felix Herrmann zum Gespräch eingeladen. Er ist freier Journalist und insbesondere auf der Plattform Steemit aktiv.

Er beschreibt sich als „Krypto-Enthusiast“ und berichtet über die Themen Blockchain und Steem, aber auch über Politik aus libertärer Sicht. Ich bin froh, dass er sich als waschechter „Steemian“ Zeit genommen hat, um mit mir über die Themen Social Media-Zensur, Uploadfilter, die neuen technischen Möglichkeiten sowie Gefahren sprechen wird. Insbesondere möchte ich in den geplanten 60 Minuten die Frage klären, welche Zukunft Plattformen wie Steem haben.

Die Steem-Kanäle von Felix Herrmann:
https://www.steemit.com/@felix.herrmann
https://www.steemit.com/@herrmanns.we…
https://www.steemit.com/@crypto-guide

MICH UNTERSTÜTZEN

Bitcoin: 35aecPL3Kv8nFcKQEgtsZh1Z9zX8sQujs1

IBAN: GB43 REVO 0099 7089 1650 97
BIC: REVOGB21

NEWSLETTER: www.patrick-lenart.eu/newsletter
BUSY/STEEM: https://busy.org/@patricklenart
TWITTER: https://twitter.com/PatrickLenart
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/patrick_len…
VKONTAKT: www.vk.com/patricklenart

MEINE ARTIKEL ZUM THEMA:

Blockchain – Die Zukunft der sozialen Netzwerke: https://www.patrick-lenart.eu/2018/06…
Das können die sozialen Netzwerke der Zukunft: https://www.patrick-lenart.eu/2018/06…
Soziale Netzwerke der nächsten Generation – Steem: https://www.patrick-lenart.eu/2018/06…