Obwohl ich dafür wohl auch viel Widerspruch ernten werde: Ich habe mich hingesetzt und in groben Umrissen mein eigenes Weltbild erklärt. Die Erzählung reicht vom organischen Weltbild des Mittelalters bis zum mechanistischen Weltbild der Neuzeit, das uns bis heute prägt. Ich stelle die drei großen Ideologien als Ausdruck dieses mechanistischen Weltbildes dar und erkläre am Ende, warum uns mit Quantentheorie und Konstruktivismus ein neues Welt-, Gesellschafts- und Menschenbild bevorsteht. Dabei bleibt die Erzählung grob unvollständig – ich hoffe aber, dass sie einen Überblick zum Verständnis weiterer Ausführungen bietet.


NEWSLETTER & TELEGRAM

ℹ️ https://telegram.me/PatrickLenart
✉️ www.patrick-lenart.eu/newsletter


☕️ UNTERSTÜTZEN

Bitcoin: 35aecPL3Kv8nFcKQEgtsZh1Z9zX8sQujs1
IBAN: NL91 BUNQ 2206 9043 06
BIC: BUNQNL2A


🔍 Hier findest Du meine Kanäle:

HOMEPAGE: www.patrick-lenart.eu
TWITTER: https://twitter.com/PatrickLenart
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/patrick_lenart_
FACEBOOK: https://www.facebook.com/patrick.lenart.eu