Der Begriff „#Scharia“ ist in aller Munde – ohne ihn ist weder der #Islam, noch der #Islamismus und auch nicht die #Islamisierung zu verstehen. In diesem Video erkläre ich, was die Scharia ist und welche Rolle sie im Islam und der islamischen Welt spielt. Ich widme mich dem außerdem dem Thema #Steinigung und erkläre, wie traditionelle Islamgelehrte damit umgehen und warum es heute noch immer Steinigungen gibt.


NEWSLETTER & TELEGRAM

ℹ️ https://telegram.me/PatrickLenart
✉️ www.patrick-lenart.eu/newsletter


☕️ UNTERSTÜTZEN

Bitcoin: 35aecPL3Kv8nFcKQEgtsZh1Z9zX8sQujs1
IBAN: NL91 BUNQ 2206 9043 06
BIC: BUNQNL2A


🔍 Hier findest Du meine Kanäle:

HOMEPAGE: www.patrick-lenart.eu
TWITTER: https://twitter.com/PatrickLenart
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/patrick_lenart_
FACEBOOK: https://www.facebook.com/patrick.lenart.eu


📈 Quellen

Umfrage zu Einstellung von Muslimen:
www.pewforum.org/2013/04/30/the-worlds-muslims-religion-politics-society-overview/

Angeführte Fälle von Steinigung:

  • https://www.welt.de/politik/ausland/article148395283/Junge-Frau-in-Afghanistan-gesteinigt.html
  • https://www.spiegel.de/panorama/justiz/steinigung-in-somalia-13-jaehriges-vergewaltigungsopfer-brutal-hingerichtet-a-587905.html
  • https://www.emma.de/artikel/ghofrane-haddaoui-die-erste-steinigung-europa-263125

Aussage zu Islamrat und Zentralrat der Muslime: https://www.welt.de/print-wams/article117430/Die-Steinigung-Gottes-Gebot.html


🌁 Thumbnail:

Gareth Davies from walthamstow, london, Uk [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]